Kontakt
Otte & Klein
Brennerstraße 3–5
44652 Herne
Homepage:www.otte-klein.de
Telefon:02325 41203
Fax:02325 48323

Wir über uns, Otte & Klein

Otte & Klein – ein Familienunternehmen mit Tradition

Über uns

Theodor Klein, Stuckateur­meister und jetziger Chef des alt­ein­geses­senen Wanne-Eickler Familien­betriebes, kann auf eine mehr als hun­dert­jäh­rige Firmen­geschichte zurück­blicken.

Zu Beginn des letzten Jahr­hunderts gründete Franz Otte den Stu­cka­teur­betrieb an der Magde­burger Straße in Eickel. Seinen Kunden bot er Stuck- und Putz­arbeiten, Altbau­sanierung und Gerüst­stellung an.

1952 übernahm die Tochter des Gründer­vaters gemeinsam mit Schwie­ger­sohn Theodor Klein senior den Betrieb. Aus diesem Anlass erfolgte die Umbe­nennung der Firma „Otte“ in „Otte & Klein“. Der Betrieb wurde moder­nisiert und erweitert, ent­spre­chend den Bedürf­nissen der Kunden.

Mit der Übergabe an Theodor Klein junior ging das Familien­unter­nehmen 1987 bereits in die dritte Gene­ration über. Zwei Jahre zuvor war das Unter­nehmen von der Magde­burger Straße zur Brenner­straße, dem heutigen Firmen­sitz, über­gesiedelt. Auch der heutige Chef hatte im elter­lichen Betrieb gelernt. Otte & Klein beschäftigt inzwischen 20 Mitarbeiter. Unsere gut und zuver­lässig ausge­führten Arbeiten lassen den Kunden­stamm stetig wachsen.

Das Angebot von Otte & Klein ist dabei breit gefächert: Innen- und Außen­putz, Trocken- und Akus­tik­bau sowie Wärme­dämm­verbund­system­bau, Dach­aus­bau und Stahl­rohr­gerüst­bau gehören zur Angebots­palette.

Zum Seitenanfang